eriks Deae Band 1

Deae 1: Jagd auf den Blauen Jaguar, 80 Seiten, Epsilon

eriks comics lesen
eriks Deae Band 1

Deae 2: Der Plan der Göttinnen, 92 Seiten, Epsilon

eriks comics lesen
eriks Deae Band 1

Deae 3: Der Atem der Jormungand, 80 Seiten, Epsilon

Dédé – Eriks Detektiv Deschamps

Detektiv-Serie mit abgeschlossenen Geschichten

 
Detektiv Deschamps, kurz Dédé, ist Privatermittler in Paris. Da ihm, trotz aller Korpulenz, die wirklich dicken Aufträge versagt bleiben, stürzt er sich mit allem gebotenen Eifer auf die kleinen, umso schmutzigeren Tragödien des Lebens. Verstorbene Greisinnen mit rätselhaftem Eigenleben pflastern den Weg seiner Ermittlungen ebenso wie die sauber filetierten Leichenteile von Opfern, die seltsamerweise niemand vermisst.

 
Da er sich seine Aufträge aus wirtschaftlichen Gründen nicht aussuchen kann, fällt selbst das Aufspüren von zu neuem Leben erwachten Mumien in das Repertoire von Dédé. Trotz seiner stark limitierten Nervenstärke gelingt es ihm immer wieder, längst verstorbene Großmütter ins Grab zu bringen, einen abgetrennten Kopf zurück zu seinem Besitzer zu führen oder eine spontane nächtliche Schönheitsoperation zu überstehen. Dédé lebt und arbeitet über dem Café La Lorraine in Paris, wo seine Freundin Yvette den garantiert schlechtesten Kaffee der Stadt serviert.

 

Eriks Debütalbum „Sind Sie tot, Madame?” erschien 2010 und wurde 2011 in München mit dem „Icom Independent Comic-Preis für Herausragendes Artwork” ausgezeichnet. Mit dem Erscheinen des dritten Bandes „Mumien sind auch nur Menschen” gehörte die Serie Dédé beim Internationalen Comic-Salon Erlangen zu den drei nominierten Titeln für den „Max & Moritz-Publikumspreis 2012”.


[ Zurück ]
eriks Deae Band 1

Dédé 1: Sind Sie tot, Madame? 48 Seiten, Epsilon

eriks Deae Band 1

Dédé 2: Verlieren Sie nicht den Kopf, 48 Seiten, Epsilon

eriks comics lesen
eriks Deae Band 1

Dédé 3: Mumien sind auch nur Menschen, 48 Seiten, Epsilon,

eriks comics lesen
eriks Deae Band 1

Dédé 4: Und dann Ruhe in Paris, 48 Seiten, Epsilon

eriks comics lesen