DD5-01DD5-02DD5-03DD5-04

Dédé 5/22.12.2014: Nochmals danke für die netten Worte. Einen Extra-X-Mas-Beitrag schaffe ich dieses Jahr nicht, deshalb wie angekündigt ein erster Blick auf das aktuelle Geschehen. Die Arbeiten an Deae ex machina 3 hatte ich bereits im April 2014 abgeschlossen und wie immer nach 80 Seiten Selbstzerfleischung bin ich anschließend nicht runtergekommen vom Workaholic-Trip. Also hab ich geich mit Dédé 5 angefangen. Oben ein paar Impressionen.

Das Album war schon vor dem Comic-Salon in Erlangen komplett durchlayoutet, aber ich habe nur ein paar Seiten fertiggestellt, weil ich nicht wusste, ob tatsächlich Dédé 5 oder doch zuerst Deae ex machina 4 und 5 anstehen. Dabei bin ich auch, erstmals bei Dédé, auf das deutlich kleinere Zeichenformat von Deae umgestiegen. Weiß aber noch nicht, ob das der Weisheit letzter Schluss ist, denn mit dem kleineren Format verändert sich auch der Rhythmus der Erzählung. Dafür macht die Story aber umso mehr Spaß. Bis bald.