dem3-18edem3-18fdem3-19bdem3-19c

Deae 3/19.03.2014: Einfach auf die Thumbs klicken und es geht weiter mit dem Making of von Deae ex machina 3. Mittlerweile ist alles gezeichnet und geschrieben und vor allem in den Druckdateien zusammengebastelt. Irgendwie hab ich den Stress unterschätzt, ein 80-seitiges Dokument auf die Reihe zu kriegen. Überschätzt hab ich dabei meinen iMac, der sollte das eigentlich mit links machen, ging am Wochenende aber total in die Knie. Farbausdrucke hab ich auch schon, jetzt fehlt nur noch die Freigabe von Epsilon für die Marginalien.

Kurz: In den nächsten Wochen rühr ich keinen Stift mehr an, beseitige im Arbeitszimmer die Spuren von 13 Monaten Arbeit und danach die anderen Spuren im Rest der Wohnung. Und dann bin ich einmal mehr gespannt, wie sich das anfühlt, wenn man nach Hause kommt und keinen Comic-Stress hat. Nach diesem Marathon träume ich von einer ausgedehnten Pause, mal sehen, ob das diesmal klappt. Bis bald (das Making of macht natürlich keine Pause).