dem3-21cdem3-21ddem3-21dem3-21e

Deae 3/01.04.2014: Der erste April ist natürlich kein Tag, an dem man seltsame Dinge behaupten sollte. Aber es gibt sowieso nicht viel zu berichten. Seit ein paar Tagen komme ich nach der Arbeit nach Hause und muss nichts machen. Das ist ziemlich klasse. Ich werde ernsthaft versuchen, diese selbstverordnete Pause möglichst lange aufrecht zu erhalten. Nach sieben Comic-Alben am Stück brauche ich mal wieder Input, nur Output führt letztlich wohl zu Wiederholungen.

Das gilt aber nur für die Produktionsphase meiner Comics. Das sind sehr handwerklich geprägte, lange Zeiträume, in denen du total konzentriert und diszipliniert und zuverlässig funktionieren musst. Wenn ich jetzt nicht beschäftigt bin mit Aufräumarbeiten für die Versäumnisse der letzten Jahre, schreibe ich. An neuen Geschichten oder alten Plots für Dédé. Bald auch an Deae 4 und 5, da kommt langsam aber sicher ein Platzproblem auf die Story zu, am Besten entwerfe ich beide Alben am Stück. Zurzeit aber nur ganz spielerisch, ohne Zeitdruck oder Zusagen für irgendwelche Erscheinungstermine. Erst steht ja der von Deae 3 an: Sommer 2014, ich tippe auf eine Premiere beim Comic-Salon in Erlangen. Freue mich schon jetzt auf alle, die vorbeischauen.