comic3_2acomic3_2fcomic3_2ecomic3_2d

Deae 3/22.09.2013: Hier also die Neufassung von Seite 2 des 19. Kapitels. Das Panel mit den drei Nornen hab ich von der verschenkten Seite übernommen. Weil es etwas kleiner ist, musste ich es aber komplett neu anlegen. Besonders schwierig war das Panel unten rechts, in dem Vidar dem Fenriswolf ins Maul schaut. Ich hab das Ganze drei mal hin- und hergezeichnet, damit die berühmte Szene irgendwie in eine einzige Zeichnung passt.

Vidar war übrigens, genau wie Thor, einer der Söhne Odins und zeichnete sich durch Schweigsamkeit (das war einfach darzustellen) sowie durch einen besonderen Schuh, in anderen Fassungen besondere Stiefel aus. Deshalb macht er unten links auch so einen akrobatischen Satz übers Kampfgeschehen hinweg. Die Arbeit an diesem Kapitel hat am meisten Spaß gemacht, weil die nordische Mythologie einfach herrlich fantastisch ist. Bald mehr und nicht vergessen, heute wählen zu gehen (ich war schon, direkt nach’m Laufen).