comic3_6acomic3_6ccomic3_6ecomic3_6d

Deae 3/14.10.2013: Und wieder zurück von der Buchmesse. Vielen Dank an alle, die da waren. Sich mit Lesern zu unterhalten, gibt immer wieder einen Schub. Leider hab ich nur ganz wenige Kolleginnen und Kollegen getroffen und auch das nur in aller gebotenen Kürze, aber auch das war sehr schön. Außerdem hab ich von den Vertretern diverser europäischer Verlage einiges gelernt über das, was geht und vor allem, was nicht geht und warum bzw. warum nicht. Öh.

Im heutigen Bild 1 sieht man noch einmal, wie klein so eine Figur wie Urd manchmal sein kann. Bild 2 zeigt die typische Arbeitssituation mit dem schräg aufgestellten Zeichenbrett und der dicken Kladde, die alle Layouts von Deae 3 enthält. An der Wand noch das Character- und Setdesign von Dédé 3 und 4, das hab ich mittlerweile aber abgehängt (weia). Dann Tusche und Kolorierung der letzten Seite des 19.Kapitels. Heute war ich gleich wieder in der Agentur, also erstmal erholen und die Eindrücke aus Frankfurt verarbeiten. Bis bald.