comic3_tacomic3_tbcomic3_tccomic3_td

Deae 3/30.11.2013: Nochmal sorry, jetzt ist wirklich Weihnachtsstress. In der Hoffnung, dass Comix 12/2013 bald erscheint und ein Covermotiv von Deae bringt, hier das Making of zum (vorläufigen) Cover. Wie immer einfach die Thumbnails anklicken.

Erst mache ich ein Scribble in der bekannten Kladde. Das scanne ich ein und blase es hoch aufs Endformat, um rauszufinden, ob es nach allen Seiten passt und Luft hat. Dazu werfe ich es in die indd-Datei der bisherigen Deae-Cover. Ist ein bisschen knifflig, weil der Hardcover-Umschlag dreiseitig sagenhafte 20 mm Beschnitt braucht (wird später am Karton nach hinten umgeklebt).

Dann drucke ich die Datei im Zeichenformat auf zwei A4-Blätter aus und montiere sie zusammen. Am Leuchttisch werden die Propotionen dann erstmal grob übertragen. Ist noch so richtiges Handwerk. Bald mehr dazu.