comic3_tecomic3_tfcomic3_tgcomic3_th

Deae 3/1.12.2013: Hupps! Gerade ist Comix 11/2013 erschienen, ich dachte, wir wären schon bei Ausgabe 12 (stotter). Ein Deae-Cover gibt es nicht, aber dafür satte zwölf Seiten mit dem gesamten 21. Kapitel der Story. Es spielt im Jahr 332 BC und bringt den Tyros-Strang mit Spyridon, Erotokritos und Fotios zum Abschluss. Mehr darüber bald.

Aber zunächst weiter mit dem Cover. Schritt fünf ist die genaue Zeichung mit dem weichen Bleistift. Die fertige Tuscheversion hab ich zunächst gescannt und in die Coverdatei geworfen (war ok). Dann ging es weiter mit der Kolorierung, sie ist beim Cover etwas aufwändiger und entsteht in einer A3-Datei, die Albenseiten dagegen werden 1:1 koloriert. Und besinnlichen ersten Advent (wer auch immer sich dieses Zeug ausgedacht hat).