comic3_12acomic3_12bcomic3_12ccomic3_12d

Deae 3/18.12.2013: Auweia, das ist immer noch erst Seite 12, die Startseite des 21. Kapitels. Wir schreiben das Jahr 332 vC und der Ort ist natürlich Tyros. Nicht nur Alexander der Große hatte dabei seinen Spaß, sondern auch der arme Tropf, der die entscheidende Situation der Schlacht um Tyros in einem Bild zeigen will.

Die Griechen hatten über Monate einen Damm gebaut (siehe Deae Album 2), um die bislang uneinnehmbare Festung zu knacken, darauf je nach Version einen oder zwei Belagerungstürme immer weiter nach vorne geschoben, von denen aber mindestens einer vom Gegner abgefackelt wurde und so weiter. Am Ende haben sie es wohl über den Seeweg geschafft, wie hier im Bild zu sehen. Selbiges Thema beschäftigt natürlich auch das Fußvolk im 21. Kapitel, aber eigentlich geht es ja um diejenigen, die etwas besseres zu tun haben, als sich an dieser Schlacht zu beteiligen.

Bevor die Geschichte dahin schwenkt, muss aber erst dieses Panorama (hab es u.a. für die visuelle Dramaturgie in die Nacht verlegt) gezeichnet, getuscht und koloriert werden. Das war auch ne Schlacht. Bald mehr über Farben etc.