deae-ex-machina-06-2016deae-ex-machina-05-2016deae-ex-machina-07-2016deae-ex-machina-09-2016

 

Deae ex machina 4 – Das Feuer der Ormuzd-Schale 06.06.2016: Mittlerweile kann ich wohl schreiben, dass Deae ex machina 4 seit Ende Februar fertig ist und seitdem leider in der Schublade liegt (also denk bitte keiner, ich würde nur faul rumhängen). Da der Epsilon-Verlag in Turbulenzen feststeckt, kann dieses Album nun leider nicht erscheinen. Ob Besserung in Sicht ist, weiß ich nicht, auch die Kommunikation mit dem Verlag stockt. Für mich ist das alles genauso unbefriedigend wie für die Leser, die auf die Fortsetzung der Story um die Nornen und Chris warten.
Deae 4 hat wieder 78 Seiten, Umlaufcover, Vorsatzpapier sowie Innentitel. Die Zeichnung vom letzten Blog-Eintrag gehört zur Seite mit dem Impressum. Oben seht ihr Entstehungsphasen des Covers. Die Story selbst holt Deae-typisch wieder weit aus, schließt den Handlungsstrang im Mittelalter ab und bewegt sich stringent auf die letzte Ebene zu, die abgeschlossen werden muss, bevor es ins Finale geht. Mo beweist ihre unwiderstehlichen Flugkünste und der Leser erfährt mehr über von Klumpps langen Weg bis zu seinem jetzigen Zustand.
Ich hoffe, irgendwann werdet ihr das Album selbst in Händen halten und es lesen können.
Zurzeit arbeite ich an einer Kurzgeschichte von Dédé über 20 Seiten. Die Hälfte davon steht bereits und das Ganze macht einen grausamen Spaß. Die Kurzgeschichte dient zur Erholung von Deae 4 und sobald ich sie ohne Zeitdruck abgeschlossen habe, geht es an den letzten Band von Deae ex machina. Die Seiten sind bereits seit Herbst 2014 entworfen, gemeinsam mit Deae 4, damit ich sicher sein konnte, dass die Story nach 5 Bänden wirklich sauber abgeschlossen ist. Aber jetzt, so ganz ohne Zwänge, kann ich mir auch vorstellen, ein paar Seiten mehr als 78 einzuplanen. Bin gespannt wie das alles weitergeht und bitte um eure Geduld und euer Verständnis. Danke und bis zum nächsten Mal. Erik