Dédé 1 flämisch, 10.05.2019: Gerade feiert die flämische Sprachversion von Dédé 1 ihre Premiere bei dem belgischen Verlag Uitgeverij Hauwaerts. Dafür vielen Dank an den Verleger Etienne Hauwaerts! Das Album wird am 18. und 19. Mai auf dem Brabants Stripspektakel im holländischen Eindhoven erstmals vorgestellt. Ich werde auch dabei sein und bin schon ganz aufgeregt. Aus „Sind Sie tot, Madame?” wird also „Bent u dood, Mevrouw?”.
In der flämischen Version erscheint Dédé im Softcover und kostet 10 Euro. Oben seht ihr das Cover der Hauwaerts-Version, für das ich ein aufgefrischtes Design entwickelt habe. Die anderen Bilder zeigen die Entstehung und einen alternativen Cover-Entwurf von 2010, den ich damals verworfen habe. Tja, ganz schön lange her, das Debüt von Dédé. Wer nahe der holländischen Grenze wohnt, kann mich also auf dem Stripspektakel in Eindhoven besuchen. Würde mich sehr freuen. Und natürlich vielen Dank an alle, die auf der Leipziger Buchmesse vorbeigeschaut haben! War toll dort, komme gerne wieder. Bis bald, Erik